Schnuppertag am Berufsschulzentrum Weißwasser

11.01.2018

Die Klasse 9 hatte am 11.01.2018 einen sehr informativen Schnuppertag am Berufsschulzentrum Weißwasser. Nach einem herzlichen Empfang wurden sie zunächst über den Ablauf des Tages informiert. Anschließend teilten sich unsere Schüler nach Interesse in zwei Bereiche auf. Dies waren Metall und Soziales. Alle Schüler wurden über die Aufnahmevoraussetzungen, Ausbildungsabläufe, Bildungsinhalte und Praktika informiert. Nach praktischen Tätigkeiten gab es am Ende eine Präsentation sowie ein Resümee, in der Fragen beantwortet wurden. Die FSR bedankt sich ganz herzlich bei allen Kollegen des BSZ für die freundliche Aufnahme und freut sich schon auf das nächste Jahr. (Fotos im Fotoalbum)

 

Bild zur Meldung: Schnuppertag am Berufsschulzentrum Weißwasser