Schülerin der Freien Oberschule Rietschen gehört zu den Besten in Sachsen

01.07.2018

Am 25.06.2018 wurden im Landtag in Dresden die besten sächsischen Absolventen der Oberschulen 2017/18 durch den Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler und Kultusminister Christian Piwarz ausgezeichnet. Svenja Weser, Schülerin der Feien Oberschule Rietschen, gehörte ebenfalls zu den Geehrten und zählt damit zu den Besten von ca. 18.000 Abgängern sächsischer Oberschulen in diesem Jahr. Die 16-Jährige Rietschnerin erzielte mit nur einer Zwei einem Durchschnitt von 1,06. Svenja lernte jedoch nicht nur für sich selbst, sondern setzte sich mit viel Herz auch für andere ein und war über mehrere Jahre als Schülersprecherin sehr engagiert. Nun will sie auf dem Beruflichen Gymnasium in Görlitz ihr Abitur machen und anschließend studieren. Wir wünschen ihr und allen weiteren diesjährigen Schulabgängern für die Zukunft viel Erfolg.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schülerin der Freien Oberschule Rietschen gehört zu den Besten in Sachsen