Kennenlerntage der Klassen 5 und 6

16.09.2020

Am 07. und 08.09.2020 fanden für die Schüler der Klassen 5 und 6 die traditionellen Kennenlerntage statt. Gemeinsam ging es dazu mit dem Fahrrad ins Schullandheim Reichwalde.

Unterstützt wurden diese Tage erstmalig durch ein sehr engagiertes Team des NetzwerkPROjektes von der Schlupfwinkel Bildungsgesellschaft e.V.. Sie führten mit den Schülern zahlreiche verschiedene Teamfindungs- und Kennenlernspiele durch. Ob beim Falltürspiel, dem Bau des höchsten Marshmallow-Turms oder dem Spiel „Wo ist der Horst?“ u.s.w. – überall spielte das gegenseitige Kennenlernen, die Zusammenarbeit in der Gruppe, die Kommunikation, das Zuhören aber auch der Spaß eine wichtige Rolle.

Den Höhepunkt bildete für die meisten Kinder die Nachtwanderung in den nahegelegenen Wald, diesmal ohne Taschenlampen. Obwohl das für einige Schüler eine große Herausforderung bedeutete, konnten zum Schluss aber alle ihre Ängste an Luftballons in den Himmel fliegen lassen.

In nachfolgenden Projekten mit dem Team des NetzwerkPROjektes wird auf erarbeitete Schwerpunkte des Miteinander weiter aufgebaut.

 

Bild zur Meldung: Kennenlerntage der Klassen 5 und 6